X-INSTRUMENTS.DE mobile.devices Internetshop

Das Einsparungpotenzial ist groß. Unternehmen sowie private Haushalte können ihren Speicherplatz sowie die jeweils erforderlichen Programme wie ERP, Textverarbeitung und E-Mail einfach bei entsprechenden Cloud-Dienstleistern (Rechenzentren) mieten. Daher entfallen größere Investitionen in Hard- und Software sowie laufende Wartungskosten.

Die Mitarbeiter oder Privatanwender können von überall auf die Daten in der Cloud zugreifen, also auch unterwegs und im Homeoffice.  Benutzername und Passwort schützen die jeweiligen Dokumente. Aber fraglich ist, wie sicher derartige Rechenzentren wirklich sind.  Cloud-Nutzer verlieren die ultimative Kontrolle über ihre Daten und müssen ihren Cloud-Dienstleistern schlicht vertrauen.

Private Anwender können sich aber auch für eine persönliche Cloud entscheiden. Dies ist ein Mini-Computer mit Cloud-Funktionalität. Er findet in jedem Keller leicht Platz und ermöglicht ebenfalls den weltweiten Zugang auf persönliche Daten vom Smartphone oder Tablet-PC aus.

Weitere Informationen finden Sie unter http://x-instruments.de.

Advertisements
Link | Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s